Hallo meine Lieben :* Ich habe vor kurzem auf Pinterest eine Facemap gefunden und dachte mir, dass ich euch diese heute vorstelle....

[facemap] Was sagt dein Gesicht?

5 Comments

Hallo meine Lieben :*
Ich habe vor kurzem auf Pinterest eine Facemap gefunden und dachte mir, dass ich euch diese heute vorstelle. Das Bild unten hat mir freundlicherweise meine Schwester am Tablet gezeichnet, danke dafür!♥




[1] Kinn und Hals
Das ist der Bereich, der mit deinem Hormonspiegel in Verbindung steht. Im Klartext du solltest bald deine Periode bekommen.

[2] Haaransatz und Schelfen
Wenn du Haarprodukte zu nah an der Gesichtshaut anwendest oder dich am Haaransatz nicht gründlich abschminkst, kann es passieren dass dort Pickel auftreten.
Falls du zu viel zuckerhaltige und fettige Lebensmittel zu dir nimmst, kann sich das auf der Stirn bemerkbar machen.

[3]Um die Lippe herum
Zwar ist es nicht wissenschaftlich bewiesen, aber viele Leute meinen sie bekommen in der Region der Lippe Pickel, wenn sie Fast Food vorher zu sich genommen haben.

[4]Wangen
Schmutziges Handy oder schmutzige Hände. Alles was dein Gesicht für eine längere Zeit berührt, kann Bakterien und Schmutz auf der Haut hinterlassen.

[5]Stirn und Nase
Unausgewogene Ernährung (vegetarisch)? Dann ist ein möglicher Grund ein Vitamin B Mangel.
Auch könnte ein Ungleichgewicht des Hormonhaushaltes der Grund für Pickel auf der Stirn und Nase sein.
Durch Stress produziert der Körper Adrenalin, was dazu führen kann das sich die Talgproduktion erhöht.

So, das war ein kleiner Überblick über das Gesicht und die Ursachen, woher denn Pickel kommen.Ich hoffe, ihr habt was neues dazu "gelernt" :D Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-xoxo Kathy♥


You may also like

Kommentare:

  1. Wirklich ein Interessanter Post!
    Deine Schwester hat das echt toll gezeichnet :)♥

    Alles Liebe, Lea
    von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich hab irgendwie immer Pickel auf Nase, Kinn und Stirn, daher kann ich das nicht so richtig auf irgendwas zurückführen. Aber ansich ist das sehr interessant!

    Liebste Grüße, Rike
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Post! Diese Ursachen sind teilweise echt verblüffend! Pickel vom Fast Food essen? Daran hab ich wirklich nie gedacht. Und ein großes Lob an deine Schwester!
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Zeichnung und Tipps.

    Vielleicht hast du Lust, bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Würde mich wirklich sehr freuen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant und gut zu wissen :D

    LG
    Alina
    http://writingisartxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar♥