I n Kooperation mit dem Onlineshop tea and more gibt es heute eine kleine Review zum berühmten Detox tea von dem viele Instagramer und Blog...

[review] Detox tea? Meine Meinung♥

3 Comments

In Kooperation mit dem Onlineshop tea and more gibt es heute eine kleine Review zum berühmten Detox tea von dem viele Instagramer und Blogger schwärmen.

Was ist Detox Tee?

Detox ist die Abkürzung für detoxification, also Entgiftung. Dabei will man alles schädliche, was nicht dem Körper gehört loswerden. Also sowas wie Restbeständteile von Fast Food, Zigaretten oder Alkohol. Um die ganzen Schadstoffe zu beseitigen macht man eine Detox Kur. Es gibt unzählige Pläne im Internet dazu, zum Beispiel hier. Ihr könnt euch auch selbst aussuchen wie lange ihr eine Kur durchziehen wollt.




Von tea and more habe ich zum einen den Sexy Body Detox Tee bekommen und den Sleeping Beauty Detox Tee in wunderschönen Verpackungen.

Meine Erfahrung

Der Sexy Body Detox Tee besteht aus grünem Tee, Mate, Zitronengras und Wakame- Seealgen. Ich mach mir in der Früh immer eine große Flasche und trinke ihn dann über den Tag verteilt. Ich finde kalt schmeckt er schon fast besser als warm! Das habe ich jetzt eine Woche nicht jeden Tag gemacht und spüre ehrlich gesagt trotzdem einen Unterschied.

Der Sleeping Beauty Detox Tee ist speziell dafür gedacht vor dem schlafen gehen ihn zu trinken. Während der Nacht fördert er den Entgiftungs-
prozess. Die Zutaten sind Mistelkraut, Bohnenschalen, Brennesselblätter, Brikenblätter und Johanneskraut. Das auffälligste an der Wirkung ist mein Schlafverhalten, ich schlafe viel entspannter wenn ich davor den Tee getrunken habe.



Zubereitung

Der Tee wird als Kräutermischung geschickt. Jeweils ein Teelöffel für eine Tasse reinkippen und dann 5-6 Minuten ziehen lassen. Falls euch die Kräuter stören, könnt ihr sie einfach mit einem Sieb entfernen oder gleich in so einem mehrweg? :D Teebeutel ziehen lassen.




So, das war eine kleine Review zu dem Detox Teesorten :) Vielen Dank nochmal an tea and more für die Proben! Damit wünsche ich euch einen tolle Wochenstart morgen :*
-xoxo Kathy♥


You may also like

Kommentare:

  1. Ich liebe Tee oder heiße Getränke am Abend! Und dann noch eine warme Decke dazu und alles ist perfekt hahaha :D
    Die beiden Teesorten, die du vorgestellt hast, sehen echt interessant aus :)

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie glaub ich immer noch nicht das solche Tees was machen/verändern können, aber ich muss die echt mal selber austesten!

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kathy.
    Ein wirklich interessanter Post. Ich persönlich habe noch nie solche Detox-Tees probiert, da ich immer etwas an der Wirkung zweifle.. Umso besser finde ich, dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst. :)

    Liebe Grüße ♥
    Veronika | Second Sense Design

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar♥