Hallo ;* Ich bin durch Zufall auf ein Video in Instagram gestoßen, wo sich ein Mädchen Locken macht. Klingt erst mal ganz unspektakulär, a...

Locken ohne Hitze? Magic Leverage

12 Comments

Hallo ;*
Ich bin durch Zufall auf ein Video in Instagram gestoßen, wo sich ein Mädchen Locken macht. Klingt erst mal ganz unspektakulär, aber sie hat sich ihre Locken nicht mit einem Lockenstab gemacht sondern mit irgendwelchen "Schläuchen", die sich verzwirbeln. Locken ganz ohne Hitze! Daraufhin habe ich nach dem Namen dieser Schläuche gesucht und bin auch sofort fündig geworden: Magic Leverage.


Magic Leverage sind Lockenwickler. Ich habe mir auf Ebay die 72 Stück- Packung für 12€ geholt. Ziemlich günstig für so eine große Anzahl an Lockenwicklern. Auf jeden Fall kam meine Bestellung ziemlich schnell an, sodass ich die Lockenwickler sofort ausprobieren konnte. Aus dem Karton fielen mir drei Packungen entgegen, die jeweils 2 Längen beinhalten und einen Stab. Die blauen und rosanen sind im ausgestreckten Zustand ca. 14 cm und die grünen und gelben ca. 24 cm lang. Leider habe ich beim Testen gemerkt, dass ich für meine Haarlänge eigentlich längere gebraucht hätte. Doch das war nicht weiter tragisch, ich finde es persönlich eh schöner wenn nur unten Locken sind und nicht gleich der ganze Kopf.


Wie ist die Qualität? Also die Qualität passt wirklich zum Preis. Teilweise bzw oft hatte ich dann Schläuche in der Hand, wo das eine Ende verklebt war und man erst mit einem Messer diesen Schaden beheben musste. Auch die Verarbeitung von den Schläuchen generell weist viele Fehler auf, aber für diesen Preis ist es noch akzeptable. Ich finde auch sie riechen ein wenig nach Kunststoff und Industrie, was aber jetzt nicht ihre Funktion einschränkt. Wollt ich trotzdem nur mal erwähnen für Leute, die vielleicht auf sowas achten :D

Also nach dem ich mir hier auf Instagram eine Einleitung dazu angeschaut habe, war auch schon mein Kopf bedeckt von diesen komischen Schläuchen :D Wenn man einmal den Bogen raus hat, geht das Ganze ziemlich zügig und einfach. Nur ich persönlich habe Probleme bekommen, wenn ich zu viele Haare abgetrennt habe. Die dicke Strähne wollte dann einfach nicht durch diesen Schlauch, was dann ziemlich schmerzhaft wurde....

Da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, konnte ich es nicht abwarten das Ergebnis zu begutachten und habe die Dinger kurzer Hand nach ca. 2 Stunden runter gemacht. Aber wie man oben sieht, finde ich reichen zwei Stunden doch gut aus. In den nächsten Tagen will ich das Ganze über Nacht mal drin lassen und schauen wie sie sich da so schlagen...



Fazit: Für den Preis sind die Magic Leverage echt eine sehr gute alternative zu einem Lockenstab und ich würde sie auch jedem zum Testen empfehlen. Verarbeitung hin oder her, wie schon gesagt für diesen Preis sollte man echt keinen hohen Maßstab setzen. Deshalb gebe ich den Magic Leverage 4 von 5 Herzen♥




Was meint ihr zu den Magic Leverage? Ich wünsche euch schon mal, frohe Ostern! Bis zum nächsten Mal!
-xoxo Kathy♥


You may also like

Kommentare:

  1. Die sehen ja lustig aus, haha :D :) Ich hab so ähnliche schon mal getestet, allerdings habe ich dabei nicht so ein schönes Ergebnis wie du erzielt. Wie lange haben bei dir die Locken gehalten?
    Frohe Ostern x
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte sie leider als Regen war :o Deshalb hielten sie mit Haarspray vielleicht ca. 1 Stunde oder 1 Stunde 30 min. :'D

      Löschen
  2. Das Ergebnis ist echt super geworden finde ich. Ich mag es auch lieber wenn die Locken nur unten sind. Love, Eileen Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  3. Die Locken sehen echt schön aus! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Die Teile sehen ja cool aus :D Das Ergebnis kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen :)

    Ich finde deinen Blog echt schön! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja lustig aus :D Aber das Ergebnis schaut wirklich toll aus. Hätte ich nicht gedacht :)

    Und danke für deine lieben Worte! Freut mich riesig, dass du mir via Bloglovin folgst <3

    x

    AntwortenLöschen
  6. Das Endergebnis ist richtig toll geworden!
    Wirklich cool! :D
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja wirklich spannend an :)
    Liebst, Julia | http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Die Locken sehen echt schön aus, ich mag das auch lieber wenn sie eher unten sind und nicht direkt am Haaransatz :) Ich glaube für den preis sollte ich mir die Dinger auch unbedingt mal ansehen :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es dir nur empfehlen mal auszuprobieren :)

      -xoxo Kathy♥

      Löschen
  9. Wow, das hab ich ja noch nie gesehen *.*
    Funktioniert ja wahnsinnig gut - gleich zu beginn war ich mega skeptisch..
    Ist echt ne tolle Sache, vor allem weil die Haare geschont werden.

    Liebe Grüße
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  10. die sehen echt lustig aus. aber gut wenn sie funktionieren, denn wahrcheinlich ist es ja auch viel schonender für die haare! schöner post :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar♥