Hallo ihr Lieben ;* Ich habe wieder mehr Zeit zum durchschnaufen! Mathe, Englisch und Deutsch Abi habe ich endlich hinter mir. Morgen steh...

Review | I want #peach hair

9 Comments

Hallo ihr Lieben ;*
Ich habe wieder mehr Zeit zum durchschnaufen! Mathe, Englisch und Deutsch Abi habe ich endlich hinter mir. Morgen steht Religion als mein viertes Abifach an. Heute möchte ich gerne eine Review zur Tönung von L' oreal schreiben. Ich glaube es gibt schon unzählige davon, aber je mehr Meinungen man hat desto besser kann man sich seine eigene Meinung bilden und sich überlegen, ob man das Produkt wirklich kaufen möchte.


Denn das gute Stück kostet 7, 95 € für 80 ml. Ein stolzer Preis, wenn ihr mich fragt. Ich habe mich für das peach hair Wash out entschieden, was je nach Einwirkzeit 3-5 oder 7- 10 Haarwäschen im Haar bleibt. Was ich super fand ist das es für jeden Look eine kleine Anleitung mit Bildchen gab, beispielsweise wie man sich einen Verlauf mit der Farbe kreiert. Ich wollte gerne einen Ombré Effekt erzielen. Als kleine Anmerkung: Ich habe mir noch die Haare getönt geschweigenden gefärbt, also war das sozusagen Prämiere! :D


Viola! Hier ist das Ergebnis!

Auftrag: Ihr kriegt mit der Farbe ein Paar Handschuhe geliefert, die ihr unbedingt benutzen solltet. Für meinen Ombré Look habe ich, wie in der Anleitung, mein angefeuchtetes Haar in zwei Partien geteilt. Danach bin ich strähnchenweise vorgegangen. Erst habe ich mir Farbe auf die Handschuhe aufgetragen und anschließend jede Strähne bis zum Kinn eingefärbt. Für mich als Anfänger war es sehr einfach und ging auch relativ schnell. Nur 80 ml sind schon ehrlich gesagt ziemlich wenig, denn ich habe komplett die ganze Flasche aufgebraucht, obwohl meine Haare nicht gerade die längsten sind. Ich frage mich wie viele Tuben man bräuchte um komplett den ganzen Kopf zu färben.....

Einwirkzeit: Je nach dem wie lange ihr es einwirken lasst, hält die Farbe mehrere Haarwäschen stand. Da ich nicht wusste, ob mir die Farbe stehen wird, habe ich das ganze ca. 20 min. einwirken lassen.

Auswaschen: Das Auswaschen ist ziemlich unspektakulär. Einfach mit Wasser die Farbe solange ausspülen bis das Wasser wieder klar wird. Positiv ist, dass ihr es wirklich nur mit Wasser ausspülen könnt und keine Spülung oder ähnliches braucht. Die Haare fühlen sich nach dem Auswaschen auch nicht anders an als bei meiner normalen Haarwäsche.

Ergebnis: Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden fürs erste Mal. Was man vielleicht am Foto erkennen kann ist dass ich den Verlauf nicht so gut hinbekommen habe. Manche Strähnen sind nicht bis zum Kinn eingefärbt und manche schon. Das ganze ist aber nicht allzu schlimm, da die Farbe eher dezenter ist und nicht so stark kontrastiert mit meiner natürlichen Haarfarbe. Mich persönlich ärgert es dass ich die Farbe nicht länger einwirken hab lassen. Dadurch hielt der Look auch nur zwei bis drei Haarwäschen. Bin schon am überlegen ob ich mir mal den ganzen Kopf peachfarbig färbe soll :D

Fazit: Für den Preis kann man schon mal einmal mit Farben experimentieren, aber wär dauerhaft vorhat seine Haare in der Farbe zu tönen sollte sich eine Alternative suchen, meiner Meinung nach.

Habt ihr schon die Produkte getestet? Welche Farbe hattet ihr?
-xoxo Kathy♥


You may also like

Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus, wobei auf deinem Haar es eher rosaner aussieht und die Flasche eher orangener, aber das kann natürlich auch an dem Foto liegen. Ich möchte auch gerade gerne etwas mit meinen Haaren machen, da wäre sowas eine gute Idee:) Leider habe ich keine blonden Haare und da wird meine Auswahl schon kleiner.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool das aussieht, um einfach mal etwas neues zu probieren perfekt:)
    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh man ich hatte als ich mir das Produkt in Blau kaufte eine ganz andere Erwartung und wurde total enttäuscht. Ich finde, dass für den Preis verdammt wenig Inhalt vorhanden ist, mit dem man kaum auskommt - Zumal bei mir mein Haar danach auch einige Tage sehr stumpf und trocken war.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich vor meinem Kauf keine Reviews oder so gelesen habe, und schließlich macht ja jeder auch ganz andere Erfahrungen mit dem Produkt. Dennoch finde ich es gut, dass du eine Review dazu verfasst hast, da die Idee hinter dem Produkt an sich genial ist.
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    verylara.com

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein tolles & ausführliche Review !!

    AntwortenLöschen
  6. Interessanter Beitrag :)
    Ich hoffe, dass dein Abi gut gelaufen ist und vor allen Dingen so wie du dir das vorgestellt hast! Ich habe meins auch gerade hinter mir und bin mit der mündlichen Prüfung ganz zufrieden. Die anderen Noten kommen ja erst noch.

    Ich finde es immer cool wenn sich Leute trauen ihre Haare bunt zu färben. Selber habe ich noch nie meine Haare groß verändert, da es einfach nicht zu meinem Typ und Kleidungsstil passt. Man muss ja nichts verändern, wenn man so zufrieden ist :)
    Trotzdem feier ich diesen Schritt bei anderen Leuten. Wäre wirklich cool, wenn du den ganzen Kopf mal peach färbst und dann berichtest :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  7. Früher habe ich meine Haare selbstständig dunkler gefärbt. Beim Friseur war es mir immer zu teuer und für meine Ansprüche hat dies locker gereicht. Bunte Haare finde ich passen zu manchen Typen total gut! Wenn man viel herumexperimentieren will, sind Tönungen da am besten :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light It Up - Fotografie
    Facebook | Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
    Liebe Grüße aus dem Schenna Hotel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Hübsche,

    das sind traumhaft schöne Fotos von deinem Ergebnis- finde es nicht too much und durchaus alltagstauglich:) Sehr schick:)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar♥